Ryo entsendet Grüße

Bereich für diplomatische Anfragen anderer Clans und Freelancer

Moderatoren: Nexus-Kapitän, Nexus-Admiral

Antworten
Lio

Ryo entsendet Grüße

Beitrag von Lio » 01 Jan 2011, 17:57

Hallo liebe Nexus, da ich mich ja schon einmal mit Stuner über unsere diplomatischen Beziehungen untereinander unterhalten habe
sind wir zu dem Entschluss gekommen das wir in eine positive Richtung gehen sollten.

Wir hatten den Gedanken das wir zu euch eine +30 und ihr zu uns eine +70 einstellen könnten.
Da ihr keine +30 vergebt und bei uns eine +70 als ein Bündnis zählt wäre diese Einigung das was für beide Clans passt.
Da bei euch eine +70 nicht gleich ein Bündnis ist und die +70 ohne Bündnis das selbe ist wie für uns eine +30
wäre es so gesehen ein gleichsetzen der Reputation.

Wir würden wenn unsere Schiffe dann gehackt werden würden oder das nächste Modupdate dann endlich mal unsere Repu
ausspuckt eure Base beim Angriff gemeinsamer Feinde eure Base mit verteidigen, FTI würde bei uns in dem Fall auch
abgeschossen werden, obwohl sie so gesehen nicht direkt unsere Feinde sind.

Würden uns über eine positive Rückantwort sehr freuen.

MfG Lio Leader und Diplomat der Ryo´s

Pillez7
Leutnant
Ryo entsendet Grüße

Beitrag von Pillez7 » 01 Jan 2011, 23:04

Hallo,

freut mich von euch zu hören.

Wir haben uns natürlich nach Stuners Vorschlag Gedanken gemacht, die Ergebnisse wird er dann mitteilen. Noch eine Frage dazu sei aber gestattet: Schließt eure "Unterstützung" dann auch die Clans Imperium und F-Ti ein mit denen ihr mehr oder weniger neutral seid? Spricht helft ihr uns gegen sie wegen der dann höheren Repu zu uns? (Kämpfen in NB, Clanmissis etc.?)

Ich kann mich an DOS - NXS Zeiten mit -30/0 als Repu erinnern wo einige von euch ja direkt beteiligt waren und die -30 bzw. 0 Repu dann in gewissen Fällen dennoch Anlass war anzugreifen. Diese Haltung würde uns jetzt zu Gute kommen und unsere Entscheidung deutlich erleichtern.

MfG
Pillez

Lio

Ryo entsendet Grüße

Beitrag von Lio » 02 Jan 2011, 00:21

FTI ja, bei ihnen haben wir es so gehandhabt das wir unseren Freunden, also auch die zu denen wir +30 gestellt sind, helfen
und sie ihren, also STE etc.
Bei Imperium wäre das nicht der Fall. Da wir zu ihnen Neutral sind und sie bisher keinem Piratenclan gegen uns geholfen haben.
Außerdem sind sie auch zu zweien unserer +30 ebenfalls +30.
Sollte es daher zu einem Angriff von Imperium kommen würden wir nicht verteidigen, sollte aber einer unserer Leute trotzdem bei
eurer Bismark rumstehen und angegriffen werden, werden wir das Feuer auf Imperium dann erwidern und diplomatische Schritte
in die Wege leiten. Clanmissionen natürlich das Selbe.

Thema DOS:
Eines darfst du nicht vergessen, wir sind nicht DOS und bei der Aktion die DOS damals machte war ich meines Wissens nach
nicht mehr im Clan und mit ihre Diplomatie war ich zu meinen DOS Zeiten nicht immer einverstanden.
Desweiteren sind DOS nie Antipiraten, wie wir es sind, gewesen.

Pillez7
Leutnant
Ryo entsendet Grüße

Beitrag von Pillez7 » 02 Jan 2011, 11:37

OK - bei F-Ti freut uns dass natürlich.

Die Imp Repus die gegen eine Aktion in dieser Richtung sprechen anzuführen ist natürlich legitim, jedoch ist es aus meiner Sicht schon lange nicht mehr sinnvoll nur Repus anzuschauen. Imp mag +30 mit HA und TD haben, genauso wie ihr, aber wann hast du sie mal mit HA oder TD fliegen gesehen? Des Weiteren teilen HA und TD das Schicksal vieler anderer Clans die derzeit schlicht die Base versorgen und sonst relativ unsichtbar sind. Auf der anderen Seite habt ihr die Repus die gegen Imp sprechen, der Krieg mit uns, der Krieg mit Rheinwehr, der Krieg mit AuW und die Kämpfe mit Nuclear, STE und F-Ti gegen NXS und die anderen Anti-Clans die uns helfen, so dass man diese 3 aus unserer Sicht auch zu deren Verbündeten zählen muss.

Dass ist jetzt nicht primär Bestandteil einer Freundschaft mit uns die wird es so oder so geben, ich will euch aber aufzeigen wohin die Reise geht. Ihr werdet, ebenso wie die anderen Anti-Clans, bei einem stärkeren Engagement in NB zwangsweise auf Imp treffen und es wird auf Grund der Lage auch irgendwann nötig sein hier Stellung zu beziehen. Der Aktionsradius von Imp beschränkt sich im Prinzip auch auf NB und Clanmissis, jedoch sind das Aktionen mit Piraten und mit keinem anderen.

MfG

Lio

Ryo entsendet Grüße

Beitrag von Lio » 02 Jan 2011, 11:50

Wir sehen das mit Imperium nicht so streng, denn sie sind auch nicht anders als TD und HA, sie versorgen in letzter Zeit nur noch ihre Base.
Und bisher hatten sie sich, wenn wir gegen STE etc. gekämpft haben immer raus gehalten. Daher mussten wir noch keine Schritte gegen sie
einleiten.
Sollte es passieren das sie uns dann angreifen sollten beim verteidigen eurer Base werden sie schon merken wie wir reagieren.
Das wir bisher mit ihnen keine Konfrontation hatten liegt daran das ich für meinen Teil auch selten AuW oder Rheinwehr sehe, maximal beim
Verteidigen der Bismark und da hatten wir bis jetzt kaum Aktivität.

Antworten