Battlefield 3 agb?

Moderatoren: Nexus-Kapitän, Nexus-Admiral

Benutzeravatar
Inoctus
Leutnant
Beiträge: 3735
Registriert: 25 Dez 2009, 23:38
Wohnort: Mindelheim
Kontaktdaten:

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Inoctus » 26 Okt 2011, 18:43

Ich warte erstmal ab, bis genaueres bekannt wird...

Vaporizer
Beiträge: 46
Registriert: 19 Sep 2011, 01:55

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Vaporizer » 26 Okt 2011, 22:32

heftig... da muss man ja ganz schön aufpassen ob man sich von ea überhaupt nochmal n spiel kauft

Bryan-BO
Kapitän
Beiträge: 1666
Registriert: 15 Okt 2010, 00:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Bryan-BO » 26 Okt 2011, 22:34

jo ea war schon immer nen bische bekloppt was das angent

Callico-Jack
Beiträge: 1080
Registriert: 20 Sep 2008, 15:49

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Callico-Jack » 28 Okt 2011, 18:22

okay, ich habs mir überlegt, nachdem ich ungefähr 3 stunden über der schüssel hing und kotzen musste, nach DEM was ich so im netz über die AGBs gelesen hab. Gebt euch die Kundenrezensionen bei Amazon, es ist GÖTTLICH.

mein bester kumpel hats sich gekauft und den Trojaner Origin samt BF3 (einem zugegebener maßen gutem spiel) nach nicht mal 30 min. wieder heruntergeschmissen.


http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... ewpoints=1



mir ist echt sowas von schlecht. und ich dachte noch BF3 wird endlich das spiel, was bf2 als besten mp-shooter aller zeiten ablösen kann.
Sorry EA, geht euch einfach iwo begraben.


achja, ganz nett noch hinten dran:
https://openpetition.de/petition/online ... eutschland

SdeeL
Pilot
Beiträge: 587
Registriert: 11 Mai 2009, 18:59
Wohnort: Berlin

Battlefield 3 agb?

Beitrag von SdeeL » 28 Okt 2011, 18:58

hmm gut zu wissen
ich werds mir also nur für ps3 kaufen :)

und direkt mal unterschrieben und bei fb eingefügt xD

Anti_onkel
Beiträge: 410
Registriert: 16 Dez 2008, 15:56
Wohnort: Achern
Kontaktdaten:

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Anti_onkel » 28 Okt 2011, 22:01

Ja übertreibt doch alle. Die werden einfach schauen was man so für Spiele drauf hat und fertig, was sollte EA denn mit Privaten Daten anfangen.

BTW sind die AGBs in DE nicht gültig und müssen bald geändert werden.

SdeeL
Pilot
Beiträge: 587
Registriert: 11 Mai 2009, 18:59
Wohnort: Berlin

Battlefield 3 agb?

Beitrag von SdeeL » 28 Okt 2011, 22:20

was se damit anfangen wollen?
profile erstellen?
daten verkaufen?
genau wie fb...
und glaubst du wirklich das die die freiwillig ändern?
wohl kaum!

Anti_onkel
Beiträge: 410
Registriert: 16 Dez 2008, 15:56
Wohnort: Achern
Kontaktdaten:

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Anti_onkel » 28 Okt 2011, 23:11

Warum auch von sich aus ändern, die werden von DE dazu gezwungen und Fertig. Ich denke trotzdem das sie damit nur schauen was für Spiele eine Person spielt um ihr Angebot an den Bedarf anzupassen.

Benutzeravatar
GCore88
Beiträge: 3288
Registriert: 09 Sep 2008, 16:15
Wohnort: Bismarck, Habitat B
Kontaktdaten:

Battlefield 3 agb?

Beitrag von GCore88 » 29 Okt 2011, 11:08

Die Rezensionen bei Amazon sin echt häftig...

Auszug:
...nachdem ich Screenshots gesehen habe auf denen Origin in den privaten Ordnern der Familienfotos stöbert und sogar die Steuererklärung
erfasst habe ich mich dazu entschlossen das Spiel zu deinstallieren,gelaufen ist es eh nicht ordentlich trotz guter Hardware...
und meine Liebling:
Es ist traurig,

vor mir liegt original verpackt die Sammelbestellung des lang ersehnten BF3.
So wie sie vor einem liegt wird sie wohl auch retourniert.

Alle anderen Rezensionen haben bereits alles zu dem Vorgehen von Origin bzw. EA gesagt und es entsprechend verurteilt.

Der Leidtragende wird wohl DICE als der eigentliche Entwickler des wohl besten Multiplayershooters aktueller Zeit sein. Abgesehen der technischen Startschwierigkeiten die bei der BF Reihe wohl schon eher kultig als problematisch sind, ist es das Spywerk-Beiwerk was uns zu der schwierigen, aber wohl derzeit vernünftigen und einstimmigen Entscheidung geführt hat: an BF3 nicht teilzuhaben.

Das man hier seine Privatsphäre nebst Rechner an EA überschreibt ist das eine. Eine zusätzliche eingekaufte Sicherheitslücke das andere. Vernünftige Internetsurfer kaskadieren ihre Firewalls (Soft- u-. Hardware), installieren Virenscanner, Rootkitjäger und Prozessverhaltensforscher um auch das geringste Fehlverhalten ihrer Installation im Keim zu ersticken - nur um jetzt das größte Publisher-Backdoor zu installieren und das auch noch schriftlich zu akzeptieren ? No way.
Und wenn man schonmal auf dem eigentlichen Rechner ist, ist der Schritt zur Analyse der sonstigen Rechner im Haushalt nebst Homeserver etc. nicht mehr weit. Das Potenzial zur Analyse der privatesten Informationen ist da. Nein Danke.
Die Skandale um Sony habens gezeigt, wie sicher schützenswerte Daten in solchen Konzernen gehandhabt werden (Kreditkarteninformationen, Adressen). Es ist dabei gleich welcher Gesetzesgrundlage kundenbezogene Daten unterliegen, von einem professionellen Konzern darf man einfach einen sorgsamen Umgang mit diesen Daten erwarten, Daten die Dritte nicht zu interessieren haben.

Wie frech hier Origin auftritt und diese Daten mit der von den "Spielsüchtigen" erpressten Erlaubnis erhebt, ist beispielslos.
Origin wird hoffentlich nicht nur wirtschaftlich in Folge des boykottierten Absatzes eine Konsequenz zu tragen haben.
Die ganzen üblichen Folgeabsätze im Umfeld Hardware (neue Grafikkarte, neue CPU, Headsets, Gamermäuse etc.) werden wohl damit auch unter den Erwartungen bleiben.

Eigentlich sollte neben der umstrittenen FSK auch langsam eine Prüfung der Titel durch eine Datenschutzorganisation erfolgen, die den weniger erfahrenen Usern mehr Transparenz in die Machenschaften des Dataminings im Hintergrund vermittelt und ggf. bei Verletzung des Bundesdatenschutzgesetzes den Konzernen/Distributoren auf die Füße tritt.
Vielleicht wäre es auch mal an der Zeit mit Berufung auf die Datenauskunftspflicht bei EA die bisher erhobenen elektronisch gespeicherten Daten anzufordern.

EA hat das Vertrauen der BF Anhänger heftig auf die Probe gestellt, einer der vielversprechensten Titel wurde kompromittiert.
Selbst wenn die EULA und die AGB jetzt textuell nachgebessert werden, wer vertraut darauf, dass auch der "Schadcode" entfernt wird ?
Das "Backdoor" muss nachhaltig geschlossen werden.

Wem das alles zu viel Hysterie ist, der beantworte sich die Frage wie er sich wohl fühlt, wenn einfach jemand in seine Wohnung kommt und alle Schränke inspiziert, katalogisiert, den Betreffenden über einen Zeitraum von wenigstens einem halben Jahr als dessen Schatten begleitet und das Verhalten studiert, notiert und am Ende alles als Steckbrief/Profil irgendwo veröffentlicht. Geht keinen was an oder? Man nennt es m.W. auch Privatspähre.

Lasst euch nich von dem "Muss-ich-unbedingt-haben" Faktor verblenden und bleibt misstrauisch.

Ich sage nicht Finger weg, es ist jedem seine freie Entscheidung (noch).

Wir haben die unsrige, unter Abwägung der Risiken und des absoluten Nicht-Einverständnisses für diese Form und Verpflichtung der Datenerhebung getroffen.

PS: also was ich in FB reinstell kann ich noch selbst bestimmen

Rheinwehr_Fuchs
Beiträge: 27
Registriert: 17 Okt 2010, 20:55

Battlefield 3 agb?

Beitrag von Rheinwehr_Fuchs » 17 Nov 2011, 18:15

Mh erm gilt das nur für das Battlefield Spiel oder ist z.B. Need for Speed The Run auch davon betroffen? Weil da auch irgendwas von Origin EA Konto hinten drauf steht. Es ist der selbe Text der bei BF auch hinten drauf steht. Habs eben im Laden verglichen.

Antworten