Wisst ihrs?

Moderatoren: Nexus-Kapitän, Nexus-Admiral

Tattoo
Leutnant
Beiträge: 1010
Registriert: 10 Sep 2008, 14:27

Wisst ihrs?

Beitrag von Tattoo » 06 Mai 2012, 04:11

Tag allerseits,

kurze Umfrage bezüglich des allgemeinen Wissens (schreibt einfach rein ob ihrs wusstet oder nicht) :

- Die Planeten unseres Solarsystems ziehen um unsere Sonne (Sol).
- Dies geschieht aufgrund von Gravitation, ausgehend von Sol.
- Planeten (sowie Monde) beeinflussen ihre Bewegungen untereinander, durch Gravitation (ergo "Gezeiten", zum Beispiel).
- Es gibt viele Solarsysteme.
- Sterne sind die Sonnen entfernter Solarsysteme.
- Die Erde ist ~4.5 Milliarden Jahre alt.

Wie viele gewusst, wenn ja - woher?
Wenn nicht, WIESO NICHT?!
Wenn was falsch ist - mein Fail.
Bild

Venator
Kapitän
Beiträge: 1183
Registriert: 18 Mär 2009, 16:25

Wisst ihrs?

Beitrag von Venator » 06 Mai 2012, 09:35

Tattoo hat geschrieben:Wie viele gewusst, wenn ja - woher?
Alle. Ich würd sagen Schule, außerdem Interesse (was gelesen bzw. mal irgendwo ne Sendung gesehen).

Bryan-BO
Kapitän
Beiträge: 1666
Registriert: 15 Okt 2010, 00:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Wisst ihrs?

Beitrag von Bryan-BO » 06 Mai 2012, 09:45

Denke auch, dass es eigentlich alle wissen sollten :D

Aber wie zum Teufel kommst du auf so was??? ^^

Tattoo
Leutnant
Beiträge: 1010
Registriert: 10 Sep 2008, 14:27

Wisst ihrs?

Beitrag von Tattoo » 06 Mai 2012, 10:05

Ich komme auf sowas, da gewisse Familienmitglieder der meinung sind, dass alle oben genannten Fakten ( <- ! ) lediglich "Theorien" (also nach Ansicht besagten Familienmitglieds keine Fakten) sind.Schliesslich war noch niemand auf der Sonne.Oder ausserhalb unseres Solarsystems.

Nach entspannter Frage ob die Theorie der Schwerkraft denn einen höchstpersönlichen Aufschlag mit tödlicher Geschwindigkeit zur Glaubigkeit erfordern würde, wurde ich auf den scheinbar falschen Präfix meiner Frage hingewiesen, da dies schliesslich "etwas anderes" sei.

Kurzum, ich glaube dass zumindest ein Teil meiner Familie aus offensichtlichen Idioten besteht.Hochgebildete Idioten von Welt.

Edit:

Nebenbei erwähnt, nach Aussage erwähnter Person sind "Sterne" eine Art von Himmelskörper, ähnlich eines Asteroiden.Lediglich etwas Heller.Die Frage nach der Herkunft des Lichtes wurde mit folgendem beantwortet : "Die reflektieren das Licht vom Mond.Darum sieht man sie auch nur Nachts!"

Dass der Mond selbst lediglich das Licht der Sonne reflektiert, ist offenbar einer meiner Irrtümer.Ebenso scheint es mit dem Teufel zuzugehen, da Hubble offenbar Sternenlicht sehen kann, unabhängig von Tages - oder Nachtzeit auf beliebigen Flecken des Planeten.

Ein Hinweis auf besagtes satanisches treiben wurde mit dem erleuchtenden Hinweis "Natürlich, im All ist es doch immer Nacht!" beantwortet.



Manchmal frag ich mich, von welchen Personen meine DNA stammt.
Bild

Benutzeravatar
Inoctus
Leutnant
Beiträge: 3735
Registriert: 25 Dez 2009, 23:38
Wohnort: Mindelheim
Kontaktdaten:

Wisst ihrs?

Beitrag von Inoctus » 06 Mai 2012, 10:45

Wagner schreibt Familien-Evolutionstheorie^^ :rofl3:

Zum wissen: Gravitation der Erde bzw. die der Sonne und der Planeten sollte Allgemeinbildung sein!
Klar sollte daher auch sein das diese Gravitationskraft von Planet zu Planet variiert. Bestes Beispiel: Unser Mond.
Ein Neutronenstern hat eine solch enorme Masse, dass Materie mit knapper Lichtgeschwindigkeit von ihm angezogen wird.
Dies ist zwar nur eine Theorie, jedoch kann es matemathisch belegt werden...

Die meisten Sterne sind auch Sonnen, wir sehen sie nur besser bei Nacht, da der Kontrast bei Dunkelheit besser ist.


p.s: Wagner komm mal Freelancer Crossfire! Da kannste dir Sol von GANZ nahe anschaun... ;)

Bryan-BO
Kapitän
Beiträge: 1666
Registriert: 15 Okt 2010, 00:29
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Wisst ihrs?

Beitrag von Bryan-BO » 06 Mai 2012, 10:46

Das kann er auch in Mass Effect ;)

Rainbow
Kapitänleutnant
Beiträge: 211
Registriert: 06 Nov 2010, 10:42

Wisst ihrs?

Beitrag von Rainbow » 06 Mai 2012, 11:07

Wagner bitte sag mir das du das nicht ernst meinst.

Tattoo
Leutnant
Beiträge: 1010
Registriert: 10 Sep 2008, 14:27

Wisst ihrs?

Beitrag von Tattoo » 06 Mai 2012, 11:20

Leider doch.Und dieser Person ist es gesetzlich gestattet, eine ca. 2 Tonnen schwere Ramme auf Rädern zu bedienen.Und zu wählen.

>.>
Bild

Isai
Beiträge: 201
Registriert: 27 Okt 2011, 20:50

Wisst ihrs?

Beitrag von Isai » 06 Mai 2012, 11:42

Tattoo hat geschrieben:Leider doch.Und dieser Person ist es gesetzlich gestattet, eine ca. 2 Tonnen schwere Ramme auf Rädern zu bedienen.Und zu wählen.

>.>
:rofl: :rofl3:

Benutzeravatar
GCore88
Beiträge: 3288
Registriert: 09 Sep 2008, 16:15
Wohnort: Bismarck, Habitat B
Kontaktdaten:

Wisst ihrs?

Beitrag von GCore88 » 07 Mai 2012, 01:29

Solche Idioten gibts in jeder Familie... ok ich hab in meiner noch keine gefunden xD :rofl3:


wehe ihr sagt jetzt "guck in den Spiegel"

Antworten