[NXS] und [PS]

Bereich für diplomatische Anfragen anderer Clans und Freelancer

Moderatoren: Nexus-Kapitän, Nexus-Admiral

Lio
Beiträge: 25
Registriert: 24 Okt 2010, 10:24

[NXS] und [PS]

Beitrag von Lio » 13 Jun 2012, 05:39

Laut NXS ist das abschießen eines Frachters Piraterie.
Bryan hat geschrieben:Züge die bekannt sind keine Waffen o.ä. an Bord zu haben, abzuschiessen ist eindeutig ein Akt der Piraterie und zumal der Zug leer war kann man dies schon als terroristische Aktivität zählen
Bild 1

Bild 2

Auch wenn es kein Zug ist, es ist ein Frachter.
Daher meine Frage an NXS warum dann die Anfrage auf +/-0 zu FTI, vom Anti/Militär/Händler-Clan NXS?
Wo doch 2 von 3 Teilen der NXS Beschreibung gegen Frachterkillen sind?

Benutzeravatar
GCore88
Beiträge: 3288
Registriert: 09 Sep 2008, 16:15
Wohnort: Bismarck, Habitat B
Kontaktdaten:

[NXS] und [PS]

Beitrag von GCore88 » 13 Jun 2012, 08:19

Liebe Phönix-Staffel,

wir werden unseren diplomatischen Kurs weiter beibehalten und euch dürfte klar sein, dass nach der Kündigung des Bündnisses wir nicht mehr sehr viel Wert auf eure Meinung legen. Ich lege euch daher nahe, es bei einer neutralen Reputation zu belassen, um euretwillen.

Mit freundlichen Grüßen
[NXS]GFighter-EK-, Admiral der Nexus-Staffel
_______________________________________________________________________________________________________________________

1. F-Ti sind keine Piraten/Terroristen

2. Wir sind Händler/AntiPiraten

3. Frachter abschiessen bei einer roten Repu ist offensichtlich was anderes als bei einer weissen (-30) repu!

zu Ryo:
Nicht euer Theard

Lio
Beiträge: 25
Registriert: 24 Okt 2010, 10:24

[NXS] und [PS]

Beitrag von Lio » 13 Jun 2012, 14:36

Ich sehe ein das es nicht unser Thread ist aber ich empfand es als sinnvoll unseren Verbündeten (PS)
in den diplomatischen Wortgefechten diesen Hinweis zu geben.
Einem Clan der Piraten unterstützt eine neutrale Reputation anzubieten als Anti/Händlerclan, na ja euer
Bier, nicht meines.

Was das mit dem Trader angeht, es war kein Ryo und kein sonstiges Schiff was einen Clanhack hat.
Kannst ihn gern suchen, seine Reputation ist die Standartreputation auf HHC, war ein bekannter von mir.
FTI hat -100 als Standartreputation Herr GFighter daher ist Xar rot ;)
Aber weiß man natürlich nicht wenn man sie auf +/-0 setzen will, da werden sie ja neutral...

Edit:
So gesehen hatte FTI zu diesem Frachter sogar eine +/-0, wie dann zu euch, also Achtung nicht das eure
Frachter durch FTI platzen ^.^

Delle
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 2012, 09:00

[NXS] und [PS]

Beitrag von Delle » 13 Jun 2012, 19:44

Hallo und guten Abend.

Ich fange einfach mal an:
[NXS]GFighter-EK- hat geschrieben: wir werden unseren diplomatischen Kurs weiter beibehalten und euch dürfte klar sein, dass nach der Kündigung des Bündnisses wir nicht mehr sehr viel Wert auf eure Meinung legen.
An dieser Stelle möchte ich euch dadrüber informieren, dass dieses „Bündnis“ von euch noch nie akzeptiert worden ist, da ihr zu uns immer eine +-0 hattet, wir jedoch zu euch eine +30. Daher sollte euch die Änderung von uns von +30 auf +-0 nicht zu sehr stören.

Lio hat geschrieben:Kurz zur Information, NXS sind keine direkten Anti-Piraten, sie sind auch Händler und ein Militärclan.
[NXS]GFighter-EK- hat geschrieben: 2. Wir sind Händler/AntiPiraten
Da würden wir nun gerne erfahren, was ihr nun wirklich darstellt. So kann man evtl. eine neue Reputation zu euch verhandeln.

[NXS]GFighter-EK- hat geschrieben: 1. F-Ti sind keine Piraten/Terroristen
P*E*A*C*E hat geschrieben:Auch wenn ich weiss, dass es sinnlos ist: Die F-TI sind kein Clan der taxt.
1. @ Peace: Danke für den Hinweis, jedoch ist dies nicht der [FTI] Thread.
2. Ist bekannt, jedoch sind Bündnisse mit Clans, die Piraten unterstützen, und somit zu unseren erklärten Feinden (-100%) zählen , ein Grund zu kriegerischen Maßnahmen.


Delle hat geschrieben:.., dass eine neutrale/positive Reputation eurerseits zu unseren erklärten Feinden, eine sofortige - 70%/-100% zu NXS nach sich zieht.



[NXS]GFighter-EK- hat geschrieben: 3. Frachter abschiessen bei einer roten Repu ist offensichtlich was anderes als bei einer weissen (-30) repu!
Das gehört auch nicht zu uns.



Alles in Allem legen wir euch nahe, keine Bündnisse/NAPs mit Piraten und/oder Militärclans (die Piraten/Taxer unterstützen) einzugehen, die nach euerer Auffassung eures Clans ( sei es Antizoller oder Händler), gegen euer RPG handeln.

Mit freundlichem Gruß

Destiny

Benutzeravatar
GCore88
Beiträge: 3288
Registriert: 09 Sep 2008, 16:15
Wohnort: Bismarck, Habitat B
Kontaktdaten:

[NXS] und [PS]

Beitrag von GCore88 » 14 Jun 2012, 06:56

Zur Kenntnis genohmen.

Delle
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 2012, 09:00

[NXS] und [PS]

Beitrag von Delle » 18 Jul 2013, 21:40

Hallo Nexus - Staffel!

Uns ist vermehrt zu Ohren gekommen, dass einige Member von euch mit [BB] sympathisieren und unsere Verbündeten kooperativ angreifen. Des Weiteren ist uns mitgeteilt worden, dass u.a. [BB] eure Basis verteidigen und dabei nicht auf Euch schiessen. Dies ist für die betroffenen Clans und deren RPG nicht angemessen. Daher bitten wir um kurze Stellungnahme zu diesem Thema.

mfg

Der [Phönix-Staffel] - Clan!

Rheinwehr_Fuchs
Beiträge: 27
Registriert: 17 Okt 2010, 20:55

[NXS] und [PS]

Beitrag von Rheinwehr_Fuchs » 19 Jul 2013, 16:56

Hallo mal an alle,

ich musste jetzt erst mal richtig kräftig lachen habe immer noch Bauchweh vom Lachen, ich musste mich ne halbe Stunde vor Lachen auf dem Boden wälzen.

@Phönix-Staffel: Wenn ihr hier solche Themen rein schmeisst wie: "Der hat zu dem und jener zum anderen irgendwelche Repu´s" Dann geht noch mal her Bitte schön auf die Seite http://www.freelancerserver.de/v2/fl_clan_stats.php und haltet die Maus doch mal über das kleine rote i bei eurer Clan Statistik. Da steht es sogar farbig markiert das ihr zu Ryo eine +70 und zu USAF eine -100 was ja mal dermassen weit auseinander liegt. Das müsste nach eurem denken ja heissen das ihr zu Ryo auch mindestens eine +-0 machen müsstet weil ihr ja zu deren Verbündete eine -100 habt.

So und dann sind wir ja auch noch da, wir haben seit anbeginn der Zeit eine -30 zu F-TI aber zu euch eine +70 zu euch, was ja dann auch blödsinn wäre nach eurem denken.

Der ganze Repu Quatsch dingens bumens führt nur dazu das jeder zu irgendjemand eine oder auch eine andere Repu hat das nachher niemand mehr den anderen angreifen darf oder jeder gegen jeden kämpft.

Eins ist aber auch sicher, die Piraten gehen da als klarer Sieger hervor, die halten ihre Bündnisse. Ich möchte jetzt nicht alte Themen aufrollen aber das damsls mit USAF, RYO gegen NXS derselbe Mist. Und wir mittendrin wurden da auch involviert weil wir zu jenem und anderen irgendwelche Repu´s hatten die den anderen nicht gefallen haben. Absoluter Mist ist das ich sags mal ehrlich ich will hier nur meine Meinung preisgeben.

Und zu Themen wie "Es ist nicht das Thema von RYO oder F-TI", ich sage es ist wohl deren Thema. Jeder Clan der hier mit irgendwem in Verbündung steht darf seine Meinung preisgeben. Das war damals in unserem Forum genauso. Wie die Entscheidung dann ausfällt eintscheiden die beiden Verhandlungspartner. Ich spreche hier für die Rheinwehr und wir bleiben nach einer +-0 Entscheidung in selben Verhältnis zu NXS wie zuvor auch, das wir nur eine -30 zu F-TI haben.

Der Grund ist allerdings nicht irgendwelche Repu´s zu irgendjemand, sondern NEXUS HAT STEHTS ZU UNS GEHALTEN.

Sollten sich dadurch für uns wenige Rheinwehrler Änderungen in der Repu ergeben ist das nicht von Vorteil für alle Seiten.

Ich weiss vor allem nicht was die ganzen Diskussionen sollen: PS schmeisst ne Repu Änderung rein, NXS hat zur Kenntniss genommen. PS schmeisst wieder was rein, NXS wieder zur Kenntniss genommen. Mir erscheint das ganze eher als Drohung oder Anstichelung oder PS will nur mal sehen was passiert wenn mir das rein schreiben. Es ist doch ne klare Sache: Wenn jemand doch sagt ab heute haben wir eine +-0 und der andere das zur Kenntniss nimmt ist doch as ganze Thema abgefrühstickt und fertig. Aber nein es kommen immer weitere Kommentarem, die den anderen aus der Fassung bringen soll aber es funktioniert nicht.

Geht man so mit einem ehemals Verbündeten um?
Habe ich mich übrigens schon 2x gefragt bei anderen Clans.

Delle
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 2012, 09:00

[NXS] und [PS]

Beitrag von Delle » 19 Jul 2013, 19:11

**Rheinwehr hat inzwischen den betreffenden Post gelöscht**

Hallo alle zusammen,
@Phönix-Staffel: Wenn ihr hier solche Themen rein schmeisst wie: "Der hat zu dem und jener zum anderen irgendwelche Repu´s" Dann geht noch mal her Bitte schön auf die Seite http://www.freelancerserver.de/v2/fl_clan_stats.php und haltet die Maus doch mal über das kleine rote i bei eurer Clan Statistik. Da steht es sogar farbig markiert das ihr zu Ryo eine +70 und zu USAF eine -100 was ja mal dermassen weit auseinander liegt. Das müsste nach eurem denken ja heissen das ihr zu Ryo auch mindestens eine +-0 machen müsstet weil ihr ja zu deren Feinde eine -100 habt.
Die -100 Repu, die wir zur Zeit mit USAF haben, hat nichts mit irgendwelchen anderen Clans oder RPG zu tun.
Es gab ein paar Vorfälle, die wir nicht ignorieren konnten. Vertiefen brauchen wir das hier nicht, weil es um NXS, und nicht um USAF geht.
Der ganze Repu Quatsch dingens bumens führt nur dazu das jeder zu irgendjemand eine oder auch eine andere Repu hat das nachher niemand mehr den anderen angreifen darf oder jeder gegen jeden kämpft.
Reputationen können verflochten sein, das war früher Gang und Gebe.
Eins ist aber auch sicher, die Piraten gehen da als klarer Sieger hervor, die halten ihre Bündnisse.
Schön und gut, aber das hat nichts mit uns zu tun. Ein Bündnis (oder eine neutrale Repu) kann beispielsweise nicht aufrecht erhalten werden, wenn ein Clan Sachen macht, die nicht mit den Bündnispartnern vereinbar sind.

Also kommen wir zum Punkt, warum wir hier sind: Wir haben wie gesagt gehört, dass NXS und BB gemeinsame Sache gegen z.B. Ryo machen. Einmal konnten wir uns sogar selbst davon überzeugen, dass BB und NXS bei Neu Berlin gemeinsam auf Ryo geschossen haben, ohne dass NXS und BB sich gegenseitig angriffen.

Wir wollten dazu einfach eine Stellungnahme von NXS hören.
Wenn es eine plausible Erklärung gibt, ist doch alles in Ordnung.

Ansonsten wäre es doch auch für euch sicher interessant zu wissen, ob euer Bündnispartner auf einmal gemeinsame Sache mit einem eigentlichen Feind macht, oder etwa nicht?

Mfg

Der [Phönix-Staffel] - Clan

Rheinwehr_Fuchs
Beiträge: 27
Registriert: 17 Okt 2010, 20:55

[NXS] und [PS]

Beitrag von Rheinwehr_Fuchs » 19 Jul 2013, 19:43

Der Post wurde nicht gelöscht durch ein Edit wurde er zur Prüfung durch Moderator vom Board genommen, wird aber sicher wieder erscheinen.

Lio
Beiträge: 25
Registriert: 24 Okt 2010, 10:24

[NXS] und [PS]

Beitrag von Lio » 20 Jul 2013, 07:59

@ Fuchs:
Wenn ich mich ganz kurz melden darf, bei deinem Beispiel:
Da steht es sogar farbig markiert das ihr zu Ryo eine +70 und zu USAF eine -100 was ja mal dermassen weit auseinander liegt. Das müsste nach eurem denken ja heissen das ihr zu Ryo auch mindestens eine +-0 machen müsstet weil ihr ja zu deren Verbündete eine -100 habt.
Passt so nicht ganz, im Moment steht PS ja "zwischen" Nexus und uns. In deinem Beispiel stehen aber WIR zwischen
PS und USAF und daher trifft es nicht auf PS zu sonder ist eine Sache unserer Repu.
Da wir wissen das es sehr sehr... sehr geringen RPG technischen Hintergrund hat (bis gar keinen) haben wir beschlossen
uns aus der Sache herausgehalten und mit beide Clans verhandelt ein Bündnis am laufen zu halten, trotz des Krieges.

Gesperrt